Regionale Produkte im Supermarkt

Das Motto „buy local“ ist nicht nur für Bioläden und den städtischen Wochenmarkt relevant, auch große Supermarktketten setzen offensichtlich verstärkt auf Lebensmittelprodukte, die aus der jeweiligen Region stammen. Der Beitrag vom Handelsblatt/ DW berichtet über eine Kooperation eines mittelgroßen landwirtschaftlichen Betriebs, der Milch produziert und es schafft, Milch mit einem höheren Erlös als üblich an  edeka zu verkaufen.

http://www.handelsblatt.com/video/made-in-germany/neue-strategie-regionale-produkte-mischen-supermaerkte-auf/7478988.html.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>